Neuigkeiten

Herbstfest / Offener Bücherschrank
Am Samstag, 19. Oktober, wurde am Dorfbrunnen im ehemaligen Feuerwehrhaus der öffentliche Bücherschrank eröffnet.

Stolz betrachtet Ortsbürgermeister Uwe Seher das Ergebnis des Projekts, für das sich Christina Guhe-Seher, Petra Nehm-Thomas und Doro Wassermann in den letzten Monaten stark gemacht haben.

Von nun an kann jeder, der Freude am Lesen hat, sich aus dem Fundus im Bücherschrank ein Buch aussuchen und lesen, aber auch eigene, schon gelesene Bücher hineinstellen. Ziel dabei ist es, dass Bücher mit anderen Menschen geteilt werden, sodass man am Bücherschrank mit anderen Lesern ins Gespräch kommen kann. Mehr…

Waldspaziergang

Mit dem Förster des Forstamtes Hochwald (Karl Franzen) und dem Jagdpächter (Timo Essig) ging es auf eine interessante Runde, bei der es um Themen wie Einfluss des Klimawandels sowie das Zusammenspiel zwischen Wildhege und Forstwirtschaft ging. Am Ende der Wanderungen dankten die Teilnehmer für die vielfältigen Informationen und auch für die Verpflegung, die zum großen Teil von Timo Essig gespendet wurde. Wer das Bild in voller Größe sehen möchte, kann das hier…, es öffnet sich in einem neuen Tab, dort bitte nochmals darauf klicken, um es in voller Größe zu sehen. Es kann gerne heruntergeladen werden.