Dorffunk

Liebe HockweilerInnen,

wie ihr vielleicht heute im TV gelesen habt, stellt das Land RLP eine kostenfreie App zur Verfügung, die vom Fraunhofer Institut der Universität Kaiserslautern entwickelt wurde:

„DorfFunk“

Alles, was ihr dafür braucht, ist ein Smartphone und den Zugang zum AppStore oder GooglePlayStore.

Diese App bietet die Möglichkeit, innerhalb eines Dorfes Hilfen anzubieten oder Informationen auszutauschen. Sie wurde schon vor der Corona-Krise entwickelt, gewinnt aber aktuell sehr an Bedeutung.

Ich sehe in der Nutzung eine große Chance, die Nachbarschaftshilfe noch weiter auszubauen und uns auch nach der Krise kurze schnelle Wege zu ermöglichen.

Mit den besten Wünschen,

Uwe Seher                                                                                                                              31.03.2020