Maßnahmen und Infos im Rahmen „Coronavirus (COVID-19)“

Liebe HockweilerInnen,

Infos zur aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz findet ihr hier….

Spielplatz und Bolzplatz sind wieder geöffnet. Hinweise zu den Benutzungsregeln wurden angebracht. Wir bitten alle Eltern, diese Regeln mit den Kindern zu besprechen.

Der Bücherschrank wurde wieder geöffnet. Wir bitten alle, die sich ein Buch suchen wollen oder ein Buch in den Schrank stellen wollen, die empfohlenen Hygienemaßnahmen zu beachten.

Infos bzw. Fragen und Antworten zu Veranstaltungsabsagen des Gemeinde- und Städtebundes RLP findet ihr hier…

Ich würde mich freuen, wenn jeder einzelne auf seinen Spaziergängen durch unsere Gemeinde weggeworfenen Unrat einsammelt und, nur wenn möglich, ggf. selbst entsorgt.

Bleiben Sie alle gesund,

Ihr Ortsbürgermeister Uwe Seher

Aufgrund des folgenden Schreibens der Verbandsgemeinde wird auch die Grillhütte Hockweiler nicht mehr vermietet. Bereits eingetragene Veranstaltungen in der Grillhütte müssen leider abgesagt werden und bestimmte Angebote werden eingestellt:

Sehr geehrte Dame und Herren Ortsbürgermeister/in,

die Verbandsgemeinde wird ab sofort alle Turnhallen schließen. Die Mobilen Rathäuser werden ebenfalls ab heute eingestellt.

Wir empfehlen Ihnen – falls nicht schon geschehen – ebenfalls alle gemeindlichen Einrichtungen ( Bürger -/Gemeindehäuser, Büchereien, Grillhütten etc. ) ebenfalls zu schließen. Hinsichtlich der Bürgersprechstunden schlagen wir vor, diese per Telefon oder E-Mail Verkehr abzuhalten